CDU Friesenhagen: Matthias Mockenhaupt neuer Vorsitzender
Der neue Vorsitzende der Friesenhagener CDU heißt Matthias Mockenhaupt. Die Mitgliederversammlung wählte den 33-jährigen Notfallsanitäter zum Nachfolger von Michael Schüttler. Ihm dankte der Vorstand für seinen jahrelangen Einsatz als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes mit einem Präsent. Mockenhaupt will die CDU in Friesenhagen aus ihrem Tief wieder zu der Bedeutung zu führen, die sie früher hatte.
Friesenhagen. Matthias Mockenhaupt ist neuer Vorsitzender der CDU in Friesenhagen. Die Mitgliederversammlung wählte den 33-jährigen Notfallsanitäter zum Nachfolger von Michael Schüttler. Er hat seinen Posten freigemacht, da die Belastung durch seine berufliche Tätigkeit ihn zukünftig zu sehr in Anspruch nehmen wird. In der letzten Ratssitzung hat er zudem das Amt des Beigeordneten übernommen. Ihm dankte der Vorstand für seinen jahrelangen Einsatz als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes mit einem Präsent.
Dank ging auch an Werner Würden, der nach 35 Jahren seine kommunalpolitische Tätigkeit beendet hat. Er vertrat die CDU in dieser Zeit als Ratsmitglied, Beigeordneter und Ortsbürgermeister. Als kleines Dankeschön überreichte der Vorstand auch ihm ein Präsent. Durch seinen Rücktritt wurde die Wahl eines neuen Vorsitzenden erforderlich.
Stellenanzeige
Der neue CDU-Vorsitzende Matthias Mockenhaupt bedankte sich für das große Vertrauen seitens der CDU-Mitglieder und versprach, sich tatkräftig für den Ortsverband, besonders aber für die Friesenhagener Bevölkerung, zu engagieren. Es sei ihm ein besonderes Anliegen, die CDU in Friesenhagen aus ihrem Tief wieder zu der Bedeutung zu führen, die sie früher hatte. Dazu bittet er alle CDU-Mitglieder um Unterstützung. Ein besonders wichtiger Aspekt für ihn ist laut CDU-Pressemitteilung die Bürgernähe. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!