Werbung

Nachricht vom 09.07.2019    

Wissener Schützenfest: Das ist der Hofstaat 2019

Mit einem ansehnlichen Hofstaat aus 15 Paaren feiert das Wissener Königspaar Marcel Theis und Marie Braun am nächsten Wochenende (12. bis 15. Juli) Schützenfest in der Siegstadt. Der Schützenverein hat zwischenzeitlich die Namen der Hofpaare bekannt gegeben.

Führen die Wissener Schützen 2019 an: (von links) Jungschützenkönig Johannes Seidel, Schützenkönig Marcel Theis, Schülerprinzessin Nele Scheerer und Königin Marie Braun. (Foto: rst)

Wissen. Mit dem 896. Schuss am Sonntagabend (7. Juli) stand fest: Der neue Wissener Schützenkönig heißt Marcel Theis. Mit Königin Marie Braun sowie Jungschützenkönig Johannes Seidel und Schülerprinzessin Nele Scheerer führt er die Wissener Schützen 2019 an. Dazu kommt ein ansehnlicher Hofstaat mit 15 Hofpaaren, wie der Schützenverein zwischenzeitlich bekannt gegeben hat.

15 Paare begleiten König und Königin
Den Hofstaat bilden Andreas Ebach und Anna Drebitz, Pascal Schmidt und Carina Otterbach, Damian Seidel und Helena Stahl, Noah Seidel und Eva Schmidt, Philipp und Verena Obelode, Andre und Kim-Lena Wagner, Damiano und Selina Greco, Marcel Stock und Larissa Schmidt, Jan Kappner und Annika Krampf, Jens Barth und Nadja Ebach, Stefan Ebach und Annika Zeuner, Kevin Wagener und Sabrina Bölte, Christoph Steves und Michelle Theis, Philip Kubalski und Annika Lorsbach sowie Fabian Brenner und Lena Kubalski.

Rabatte zur Festplatzeröffnung
Die Eröffnung des Festplatzes zum Wissener Schützenfest erfolgt am Freitag, dem 12. Juli, ab 19 Uhr, mit dem Fassbieranstich. Die Schausteller des diesjährigen Schützenfestes haben zahlreiche Vergünstigungen und Specials ausgelobt, die den Freitagabend zu einem richtigen Spartag werden lassen. In den vergangenen Jahren konnten mit der Aktion 500 Freigetränke und 500 Freifahrten bereits erste Akzente gesetzt werden. In diesem Jahr wird die Rabattaktion auf alle teilnehmenden Reihengeschäfte und Essensbuden ausgeweitet. Die Vergünstigungen werden unter Vorlage eines Rabatt-Coupons gewährt. Der Couponbogen wird mit dem Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Wissen in der 28. Kalenderwoche an alle Haushalte der Verbandsgemeinde Wissen ausgegeben. Darüber hinaus besteht ebenfalls die Möglichkeit, den Couponbogen über die Homepage des Wissener Schützenvereins und der Facebookseite zum Wissener Schützenfest auszudrucken, oder sich einen solchen Bogen am Kassenhaus auf dem Schützenplatz abzuholen. Die Rabattaktionen sind nur gültig am Freitag, dem 12. Juli, von 19 bis 24 Uhr. Der Getränkepreis liegt unter Vorlage eines Rabatt-Coupons den ganzen Abend bei 1 Euro.



Happy Hour am Samstag
Neben dieser Rabattaktion zur Festplatzeröffnung findet am Schützenfestsamstag (13. Juli) im Zeitraum von 15 bis 17 Uhr die gewohnte Happy Hour unter dem Motto „1 x bezahlen, 2 x fahren" statt. (scan)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Benefizspiel in Kroppach: Fußballkreis trifft Altinternationalen des 1. FC Köln

Am 17. Mai steht den einheimischen Fußballfans ein besonderes Highlight bevor. Auf dem Kunstrasenplatz ...

Erfolgreiche VdK-Mitgliederversammlung in Wissen: Ehrungen und Auszeichnungen im Fokus

Am 15. März versammelten sich über 50 Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Wissen im Schützenhaus zu Schönstein. ...

Team Schäfer Shop beim Radklassiker in Luxemburg und in Merken erfolgreich

Der Grand Prix Francois Faber in Luxemburg und das Rennen Rund um Merken bei Düren waren echte Härtetests ...

Förderverein Alten- und Pflegeheim Niederfischbach e.V.: "Ehrenamt ist unbezahlbar"

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Alten- und Pflegeheimes Niederfischbach e.V. am 2. April ...

Erfolgreicher Start für junge Badmintonspieler in Mayen

In Mayen fand der erste Mini-Cup der Saison statt, auf den sich die jungen Teilnehmer intensiv vorbereitet ...

Neue Kompetenz e.V.“ in Altenkirchen – Gründungscoaching und Beratung für Väter

Der Verein "Neue Kompetenz – Familie & Beruf e.V." in Altenkirchen engagiert sich als gemeinnützige Organisation ...

Weitere Artikel


Sven Sauer ist Schützenkönig in Altenkirchen

Am Schützenfestmontag findet traditionsgemäß das Schießen um die Königswürde der Schützengesellschaft ...

Tom Kalender im ADAC Kart Masters weiterhin auf Siegeskurs

Neun Wochen mussten sich die Teilnehmer gedulden bevor es am vergangenen Wochenende im ADAC Kart Masters ...

Burglahrer Kirmes hält an alten Traditionen fest

Ganz im Zeichen der traditionellen Dorfkirmes stand die Wiedtalgemeinde Burglahr am ersten Juli-Wochenende. ...

Fünfte Amtszeit für Horst Klein: Neuer Ortsgemeinderat von Neitersen startete

Der neue Rat der Ortsgemeinde Neitersen hat sich konstituiert. Nach der Verpflichtung der Ratsmitglieder ...

„Alte Burg“ Rotenhain mit Rad erwandern

Mit kreativen Ideen wie Waldrittern, Burgfest und dem Bauerndiplom hat der umtriebige Verein Historica ...

Open-Air-Konzert im Stöffel-Park mit "Some Songs" und "Walk the Line"

Einige Male wurde schon umsonst & draußen auf der Basaltbühne im Stöffel-Park gefeiert. Und so soll es ...

Werbung