Region |
Zwei Schulbusse wurden demoliert
Zwei auf dem Busparkplatz der "Glück-Auf-Grundschule" in Güllesheim wurden von unbekannten Tätern erheblich demoliert. Außerdem wurde aus einem der Busse Wechselgeld entwendet.
Güllesheim. Zwischen, 22. März, 17 Uhr, und Dienstag, 23. März, 6 Uhr, wurden zwei Busse auf dem Parkplatz der "Glück-Auf-Grundschule" in Güllesheim von Unbekannten heimgesucht. Beim ersten Bus wurden die Schiebescheibe der Fahrertür und die vordere Eingangstür aufgehebelt. Der gesamte Fahrzeuginnenraum wurde mit Löschpulver eines zuvor aus der Halterung entfernten Feuerlöschers besprüht. Der Verbandskasten wurde vor dem Bus ausgekippt. Aus dem Fahrerbereich wurde die Geldkassette, in welcher sich das Münzgeld zum Bezahlen und Wechseln befand herausgerissen. Das Bargeld von etwa 40 Euro wurde entwendet. Auf der Scheibe war von innen zwei Mal in den Löschschaum mit Fingern die Aufschrift "Drees T." eingeschrieben.
Die Fahrertür und eine Scheibe des hinteren Einganges des zweiten Busses wurden eingeschlagen. Auch hier wurde der Fahrzeuginnenraum mit einem dort befindlichen Feuerlöscher besprüht. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, Telefon 02634/952-0.