Kultur |
Kleinkunstverein "Eule": Wer fliegt mit?
Ende vorigen Jahres baute sich die "Eule" in Betzdorf ein Nest. Zweimal ist sie schon ausgeflogen und zwei weitere Flüge sind fest geplant. Nun sucht man noch "Junge", die mit ins Nest krabbeln und möglichst bald flügge werden. Die Rede ist hier nicht von der vom Aussterben bedrohten Tierart, sondern vom Betzdorfer Kleinkunstverein.
Betzdorf. Ende vorigen Jahres brachte der Kleinkunstverein "Die Eule" die offizielle (Neu-) Gründung über die juristische Bühne. In diesem Jahr wurden bereits zwei Veranstaltungen realisiert. Weitere Termine sind schon fest gebucht oder sind in Planung. Für die vielen Ideen und Projekte suchen die "Macher" der "Eule" noch Mitstreiter - in jeder Beziehung.
"Wir freuen uns über jeden, der mitmachen will. Veranstaltungen zu organisieren macht zwar Spaß, ist aber auch mit Arbeit verbunden", meint Eule-Vorsitzender Hartmut Fischer. Wer Lust hat, die nächsten Veranstaltungen und den zukünftigen Weg des Kleinkunstvereins mit zu gestalten, ist zum nächsten Treffen herzlich eingeladen. Es findet am 8. April um 20 Uhr im Gasthof "Zum grünen Baum" in Betzdorf statt. Dabei wird der Spaß an der Sache garantiert nicht zu kurz kommen.
"Mitmachen kann bei uns jeder - wir drohen nicht direkt mit einem Mitgliedsantrag", beteuern die "Eulen". Natürlich freut man sich auch über jeden, der den Verein durch seine Mitgliedschaft unterstützt. Die Anträge können im Internet unter www.kkv-eule.de herunter geladen und in der Buchhandlung Sarrazin abgegeben werden. Die Beiträge liegen zwischen drei und fünf Euro im Monat - Mitglieder erhalten vergünstigte Karten zu den Veranstaltungen (meist zwei Euro Nachlass).