Kuschelwölfe für die Kinderstation des Krankenhauses Kirchen
Von der Firma Wolf-Garten aus Betzdorf gab es für die Kinderstation des DRK Krankenhauses Kirchen 100 Kuschelwölfe – selbstverständlich zertifiziert und geprüft auf Schadstoffe. Produktionsleiter Grün berichtete, dass die Idee für die Wolfe 2018 im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland geboren wurde, dort der Wolf als Maskottchen der WM ausgerufen worden.
Kirchen. Eine kleine Delegation der Firma Wolf-Garten aus Betzdorf, bestehend aus Frank Kötting und Thomas Grün überbrachten haben der Kinderabteilung 100 zertifizierte Kuschelwölfe gebracht. Wie es der deutschen Gründlichkeit entspricht, wurde mit den Kuscheltieren auch eine chemische Unbedenklichkeitsbescheinigung des TÜV Rheinland mit vorgelegt sowie das Gütesiegel TEXTILES VERTRAUEN nach Oeko-Tex © Standard 100 - geprüft auf Schadstoffe. Damit kann sicher davon ausgegangen werden, dass die Kinder keiner Belastung oder Gefährdung ausgesetzt sind, so Frank Kötting, der die Kuscheltiere mit gutem Gewissen aushändigte.
Produktionsleiter Grün berichtete, dass die Idee für die Wolfe 2018 im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland geboren wurde, dort der Wolf als Maskottchen der WM ausgerufen worden. Leider hatte aufgrund des vorzeitigen Ausscheidens der deutschen Nationalmannschaft die Symbolkraft etwas leiden müssen.
Der Chefarzt der Abteilung Kinder- und Jugendmedizin, Dr. Salem El-Hamid, sowie der Kaufmännische Direktor, Nicki Billig, nahmen die Spende dankend entgegen und konnten die ersten Exemplare bereits an die Kinder weiter reichen. Kötting und Grün stellten in Aussicht diese Aktion wiederholen zu wollen, sofern sich die Gelegenheit dazu ergibt. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!