Region |
30 Jahre Altenzentrum St. Josef
Das Altenzentrum St. Josef in Betzdorf wird 30 Jahre alt. Aus diesem Anlass sind am Sonntag, 26. August, Jung und Alt zum traditionellen Sommerfest eingeladen.
Betzdorf. In diesem Jahr feiert das Altenzentrum St. Josef in Betzdorf sein 30-jähriges Bestehen. Bereits am 1. April 1977 wurden Teilbereiche des Altenheims eröffnet. Eine Fotoausstellung informiert mit interessanten Bildern die Besucher des Jubiläumsfestes am Sonntag, 26. August, über die Anfänge des Altenzentrums von den Anfängen bis heute.
Das Fest beginnt um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst mit Pastor Georg Koch, mitgestaltet vom Kirchenchor und der Stadtkapelle Betzdorf. Nach der Begrüßung durch Heimleiterin Petra Schmidt erfolgt der Fassanstich durch Bürgermeister Bernd Brato. Danach bestreitet die Stadtkapelle das Frühschoppenkonzert. Einen kulinarischen Höhepunkt verspricht die Geburtstagseisbombe, die nach dem Mittagessen die Gäste verwöhnen soll.
Ab 14 Uhr erwartet die Besucher ein buntes, abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Musik und Tanz, bei dem viele bekannte Vereine der Gemeinde mitwirken. Erstmals präsentiert sich in diesem Jahr auch der neu gegründete Förder- und Freundeskreis Altenzentrum St. Josef mit einem Stand.
Ein weiterer spannender Höhepunkt ist wieder die Tombola, die die Besucher mit zahlreichen tollen Preisen anlockt. Hauptpreis ist eine Ballonfahrt, gesponsert vom Möbelhaus Pagnia.
Vom Erlös des Tages werden den bewohnern verschiedene Aktivitäten, Feste, Feierlichkeiten, Ausflüge und Kurzurlaube ermöglicht.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |