Vereine |
SSG Etzbach III Kreismeister außer Konkurrenz
Ungeschlagen an der Tabellenspitze hat das Volleyballteam der SSG Etzbach III die Kreisligasaison beendet. Allerdings kann die Mixed- Mannschaft nicht aufsteigen, da man außer Konkurrenz gestartet ist.
Etzbach. Sicher ist es schon seit einigen Wochen, jetzt ist es mit Beendigung der Saison auch offiziell. Die SSG Etzbach III ist Kreisligameister. Seit erst zwei Jahren sind die jungen Volleyballerinnen und Volleyballer im Ligabetrieb aktiv. Umso bemerkenswerter ist die Leistung, die sie in dieser Saison ablieferten. Kein Gegner war stark genug, um die Etzbacher zu schlagen, so dass das Team am Ende mit 24:0 Punkten an der Tabellenspitze landete. Als Belohnung dürfen sich die Etzbacher nun Kreisligameister nennen. Der normalerweise damit verbundene Aufstieg bleibt allerdings aus. Denn die Mannschaft, die sich aus Jungen und Mädchen zusammensetzt, startete in der Damen-Kreisliga außer Konkurrenz, um Erfahrungen zu sammeln.
In der kommenden Saison wird sich das Mixed-Team altersbedingt trennen müssen. Die Jungen treten dann in der Herren-Bezirksklasse, die Mädchen weiterhin in der Damen-Kreisliga an. "Die Meisterschaft ist natürlich ein schöner Abschluss. Mal schauen, wie sie sich nächstes Jahr getrennt schlagen", blickte Trainer Julian Schröder in die Zukunft. Auch in der nächsten Saison wird er sich mit Sarah Gerhards zusammen um beide Teams kümmern. Unterstützt werden die beiden hierbei von Isabell Hermes.
xxx
Foto: Ungeschlagen auf Platz eins: Die SSG Etzbach III. Hinten (von links) Trainerin Sarah Gerhards, Leon Weinand, Lisa Rodler, Philipp Hombach, Helene Ortmann, Daniel Tjart, Naemi Fast, Trainer Julian Schröder. Mitte (von links): Henry Dyck, Ellen Dyck, Sebastian Franken, Johanna Arnold, Tobias Braun, Martin Warkentin. Vorne (von links): Rabea Langenbach, Janine Henn, Lara Müller und Erwin Tjart. Auf dem Bild fehlen: Niklas Gerhards, Timo Feist, Noah Herden, Louisa Walkenbach und Michelle Schupp.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.