Vereine |
Oberligameister Etzbach mit Sieg zum Abschluss
Diesmal war sogar Trainer Eckard Schäbitz zufrieden: Zum Abschluss der Saison feierte Regionalliga-Aufsteiger SSG Etzbach einen 3:0-Sieg gegen Ehrang. "Wir haben uns gut aus der Oberliga verabschiedet", meinte Schäbitz nach dem Spiel des erfolgreichen Damen-Teams.
Etzbach. Tschüss, Oberliga! Regionalliga, wir kommen! Auch wenn die Etzbacher Volleyballdamen ihre Krönung zum Oberligameister schon vor ein paar Wochen erleben durften und der Aufstieg in die Regionalliga folglich auch keine Überraschung mehr ist, ist er nun allerdings mit dem letzten Saisonspiel auch offiziell besiegelt. Am Sonntag verabschiedeten sich die Meisterinnen mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Ehrang von der Oberliga und gingen in die wohl verdienten Ligaferien.
Dass der Tabellenletzte, der bisher erst einen Satz gewinnen konnte, gegen Etzbach keine Chance haben würde, war von vorne herein anzunehmen. Doch die SSG deklassierte Ehrang mit 25:5, 25:13 und 25:9 und verließ nach 41 Minuten Spielzeit bereits als Sieger das Feld. Der TV war mit den harten Aufschlägen der Etzbacherinnen überfordert, so dass meistens kein Ball zurückkam. In den Fällen, wo Ehrang die Annahme gelang, baute Etzbach konzentriert Spielzüge auf und überraschte die Gastgeber mit schnellen Angriffen. Trainer Hartmut Schäbitz, der sich nun Gedanken machen muss, wie er sein Team für die Regionalliga verstärkt, freute sich, dass seine Mädels nach dem ersten klaren Satz nicht nachließen und weiterhin konzentriert durchspielten. "Wir haben uns gut aus der Oberliga verabschiedet", fand auch Schäbitz diesmal keine Kritik.