Birkens neuer Jungschützenkaiser heißt Daniel Schlechtingen
Nun sind die Jugendmajestäten für das Jubiläumsjahr komplett: am vergangenen Samstag veranstaltete die St.-Hubertus-Schützenjugend Birken-Honigsessen zum vierten Mal ihr Jungschützenkaiserschießen auf dem Schießstand "Auf dem Uhlenberg". Die Teilnehmer waren zum Teil aus großer Entfernung angereist, um am Kaiservogelschießen der Schützenjugend teilzunehmen.
Birken-Honigsessen. Nachdem sich zuletzt vor fünf Jahren Jörg Kötting, Jungschützenkönig von 1981, den Titel des Jungschützenkaisers sichern konnte, setzte sich in diesem Jahr der 30-jährige Daniel Schlechtingen gegen seine zwölf Kontrahenten durch. Diese waren zum Teil aus großer Entfernung angereist, um am Kaiservogelschießen der Schützenjugend teilzunehmen.
Bereits mit dem 82. Schuss holte Schlechtingen den hölzernen Aar von der Stange. Im Anschluss klang der Abend in geselliger Runde am Schützenhaus aus. Jetzt freut sich der Prinz des Jahres 2004 - und langjähriger Fahnenoffizier des Altschützenvorstandes - darauf, das Jubiläumsfest mit der Schützenjugend, angeführt durch die Majestäten (Bambiniprinzessin Lina I. Schmah, Schülerprinzessin Jolina I. Simon und Jungschützenkönig Fabian II. Simon) zu feiern und die Würde des Jungschützenkaisers für die nächsten fünf Jahre zu tragen.
Stellenanzeige
Ab Samstag, den 3. August heißt es auf der Birkener Höhe wieder: "Schützen | Feste | Feiern." (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |