Halbseitige Sperrung zwischen Betzdorf und Kirchen: Geh-Radweg wird erneuert
Von Donnerstag, 1. August, bis voraussichtlich Samstag, 3. August, wird der kombinierte Geh-Radweg an der Bundesstraße B 62 zwischen Betzdorf und Kirchen ab der Einmündung der Kreisstraße K 7 zum Molzberg bis zum Südknoten in Kirchen wegen Bauarbeiten gesperrt. Auch die B 62 muss aus diesem Grund halbseitig gesperrt werden. Darauf weist der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hin.
Betzdorf/Kirchen. Von Donnerstag, 1. August, bis voraussichtlich Samstag, 3. August, wird der kombinierte Geh-Radweg an der Bundesstraße B 62 zwischen Betzdorf und Kirchen ab der Einmündung der Kreisstraße K 7 zum Molzberg bis zum Südknoten in Kirchen aufgrund von Instandsetzungsarbeiten gesperrt. Auf einer Länge von rund 200 Metern ist es erforderlich, die vorhandenen Schäden des kombinierten Geh-Radweges durch Einbau von bituminösem Mischgut instandzusetzen. Darauf weist der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hin.
Ebenfalls ist es demnach notwendig, eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn der B 62 einzurichten und den Verkehr mit einer verkehrsabhängigen Ampelanlage zu regeln, da die Arbeiten auf dem Geh-Radweg von der Fahrbahn der B 62 aus durchgeführt werden. Während dieser Zeit wird die Ampel des Südknotens abgestellt. Für die Fußgänger und Fahrradfahrer ist eine Umleitung über einen vorhandenen Fuß-Radweg über den Schwelbel ausgeschildert. Der LBM Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Durchführung der erforderlichen Arbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!