Vereine |
Aprilscherz: Prinzenproklamation im Frühling
Der 1. Beigeordnete und Interims-Bürgermeister von Fensdorf, Dirk Strauch, wurde natürlich nicht als "Prinz Büschel vom Nöschel" zum Frühlingsanfang proklamiert. Diesen Aprilscherz hatte sich der Fensdorfer Karnevalsclub (FCK) ausgedacht. Es gab am 1. April viel Spaß bei den Fensdorfer Karnevalisten, aber auch bei Dirk Strauch.
Fensdorf. Der Aprilscherz im AK-Kurier sorgte für viel Spaß, sogar für Kontrollfahrten nach Fensdorf und für Anrufe. Der Fensdorfer Karnvevalsclub hatte sich diesen Scherz ausgedacht und im Dorf war entsprechend plakatiert. Nun war auch noch am 31. März abends Ratssitzung gewesen, und so sorgte die Nachricht schnell für Furore.
Richtig ist, das Dirk Strauch sich auf der letzten Kappensitzung im Fensdorfer Bürgerhaus mit dem Satz "Es grüßt euch euer Prinz Büschel vom Nöschel" verabschiedet hatte. Der bekennende Bayern-Fan hatte während der Sitzung seine närrischen Qualifikationen durchaus bewiesen, und für den Aprilscherz die Vorlage geliefert.
Bürgermeister Konrad Schwan war eingeweiht worden und hatte sich natürlich mit Spaß und Humor an der Aktion beteiligt. Ohne Zweifel hatten die Fensdorfer und ihre Nachbarn viel Spaß und so mancher hat es sogar geglaubt. Aber es wird die neue Tollität des FCK Fensdorf nicht im Frühling proklamiert - bis zur neuen Session ist noch viel Zeit. Vielleicht hat ja der Spaß, für einen Tag Prinz in Fensdorf zu sein, schon mal den Anstoss für die neue Tollität gegeben. (hw)
xxx
Dieses Foto entstand bei der letzten Kappensitzung des FCK, Dirk Strauch, (Mitte) hatte da mit dem Satz "Es grüßt euch euer Prinz Büschel vom Nöschel" für viel Spaß und die Vorlage zum Aprilscherz gesorgt. Foto: FCK