Region |
Wirtschaftsjunioren ließen nichts anbrennen
Als "Köche" betätigten sich jetzt die Wirtschaftsjunioren Sieg/Westerwald in der Lehrküche der BBS Betzdorf/Kirchen. Dort bereiteten sie unter professioneller Anleitung ein 3-Gänge-Menü zu.
Betzdorf. Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald hatten zum Kochen in die Lehrküche der Berufsbildenden Schule (BBS) in Betzdorf/Kirchen eingeladen. Unter der Anleitung von Marc Peter, Betreiber des Restaurants "Zum Struthof" in Betzdorf, bereiteten die Junioren ein anspruchsvolles 3-Gänge-Menü zu und hatten dabei die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen einer professionellen Küche zu blicken.
Neben dem Kochen hatten die jungen Unternehmer und Führungskräfte Gelegenheit, das gemeinsam zubereitete Essen zu genießen und sich dabei über aktuelle Themen auszutauschen.
Die Wirtschaftsjunioren unter dem Vorsitz von Sprecher Oliver Gromnitza führen regelmäßig Firmenbesichtigungen, Vortragsveranstaltungen und Seminare durch. Ziel ist es, Unternehmern und Führungskräften inhaltliche Impulse zu geben und die regionale Wirtschaft zu unterstützen. Die nächste Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald ist eine Firmenbesichtigung. Sie findet am 7. Mai statt. Gäste sind herzlich willkommen, eine Anmeldung ist erforderlich. Das aktuelle Programm der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald findet man im Internet unter www.wj-siegww.de.
Die Geschäftsführung der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald liegt bei der IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen. Dort sind Informationen über die Mitgliedschaft bei den Wirtschaftsjunioren und die Veranstaltungen erhältlich. Ansprechpartnerin ist die Geschäftsführerin der Wirtschaftsjunioren, Dr. Sabine Dyas, Telefon 02681/87897-10.
xxx
Foto: Die "Köche" der Wirtschaftsjunioren in der Lehrküche der BBS Betzdorf/Kirchen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.