Pablo Kramer belohnt sich mit Platz 5 in der Tageswertung
Pablo Kramer mischt bei den Top 5 des ADAC Kart Cup/WAKC 2019 in der OK Senioren Klasse in Kerpen mit. Am Wochenende hieß es für den 14 Jahre jungen Rennfahrer aus Hamm/Sieg wieder die Sachen zu packen und nach Kerpen zum Erftlandring zu reisen. Er zeigte sich kämpferisch, nachdem er nur Platz 8 im Zeittraining erreichte. Von der 4. Startreihe gestartet, kam es beim Start leider zum Ausfall, doch der 14-jährige konnte sein Kart wieder auf der Bahn anschieben und zeigte eine spannende Aufholjagd.
Hamm/Kerpen. Mit defektem Luftfilter, welcher drohte vom Kart ab zu fallen, hieß es für Kramer: Alles oder Nichts. Von hinten dann das Feld aufgeholt, schaffte der ADAC Stiftung Sport Pilot das Rennen auf Platz 6 zu beenden. Beim zweiten Lauf konnte er nach einem nicht so guten Start sich wieder seinen Platz sichern und beendete das Rennen mit einem 5. Platz. Am Ende des Tages bedeutete das für den Youngster wieder einen Pokal
für den fünften Platz in der Gesamtwertung.
Lange Erholungspause bleibt Pablo Kramer leider nicht, denn am kommenden Wochenende muss er wieder mit seinem Team zu den ADAC Kart Masters nach Kerpen reisen. (PM)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!