Gold bei den Austrian Open für Sporting Taekwondo
Emily Kunz von SPORTING Taekwondo holt auch beim Taekwondo-Weltranglistenturnier in Österreich eine Medaille und erkämpft sich die nächsten Credits zur Qualifikation für die Europameisterschaft. Im ersten Kampf gegen die Türkei fast durchgehend dominierend, lässt die 12-Jährige die Führung in der letzten Runde aus der Hand, reißt sie aber kurz vor Schluss wieder siegeswillig an sich.
Altenkirchen. Im Finale gegen Irland lässt die amtierende Deutsche Meisterin sich die erarbeitete Führung nicht ein Mal nehmen und zieht ganz klar als Turniersiegerin von dannen. Im erst ersten Jahr und als somit jüngster Jahrgang ihrer Altersklasse platziert sie sich mit dieser Goldmedaille bislang bei jedem der 5 G-1 Turnieren, bei denen sie angetreten ist und erweitert somit ihren Vorsprung zur nationalen Konkurrenz deutlich.
Trainer Eugen Kiefer ist stolz auf diese Leistung und freut sich auf weitere Erfolge von Emily in der Zukunft. Er blickt außerdem zuversichtlich auf nächste Anfängerkurse, um aus anderen Kindern ähnliches Potenzial individuell ausbauen zu können.
Infos zum Verein erhält man unter 0160 94 50 47 97 oder im Netz auf www.sporting-taekwondo.de. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!