Region |
Lagerhalle in Altenkirchen geriet in Brand
Lichterloh in Flammen stand in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Lagerhalle in der Altenkirchener Wiedstraße. Die Feuerwehr Altenkirchen war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Kripo ermittelt. Schaden - etwa 100.000 Euro.
Altenkirchen. Großer Schaden entstand in der Nacht von Mittwoch, 7. April, auf Donnerstag, 8. April, beim Brand einer Lagerhalle in der Wiedstraße in Altenkirchen. In der Halle befanden sich ein Bus und etliche Maschinen. Eine angrenzende Wohung ist zurzeit nicht bewohnt. Das Feuer war am Donnerstagmorgen gegen 1.30 Uhr laut Kriminalpolizei von einem unbekannten Zeugen gemeldet worden. Durch Kräfte der Feuerwehr Altenkirchen wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Bei dem Gebäudekomplex handelt es sich um ein ehemaliges Wohnhaus mit unmittelbar angrenzenden Großgaragen. Ein in einer Garage abgestellter Reisebus konnte während der Löscharbeiten noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Garagen werden von mehreren Firmen aus dem Raum Altenkirchen als Lagerhallen für diverse Gerätschaften und Machinen genutzt. Nach ersten Einschätungen der ermittelnden Beamten beläuft sich der Sachschaden auf mindenstens 100.000 Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
xxx
Foto: Schwer beschädigt wurde diese Lagerhalle in der Wiedstraße in Altenkirchen bei einem Brand in der Nacht zum Donnerstag.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |