Region |
Sechs Kempokas bestanden Gürtelprüfung
Sechs Kempokas der DJK Betzdorf haben jetzt die Gürtelprüfung bestanden. Besondere Aufmernksamkeit verdiente dabei der erst siebenjährige Collin Korthe, der überzeugend seine Grüngurt-Prüfung absolvierte.
Betzdorf. Kürzlich bestanden sechs Kempokas aus der DJK Betzdorf ihre Gürtelprüfung. Unter den wachsamen Augen der Prüferinnen Nicole Schumacher (4. Dan) und Sarah Panthel (4. Kyu) zeigten sie alle geforderten Techniken in den verschiedenen Bereichen.
Nach der anfangs demonstrierten "Fallschule" stellten die Prüflinge ihr erlerntes Können im Bereich der Kumiten (vorgegebene Selbstverteidigungstechniken) und Katas unter Beweis. In der freien Selbstverteidigung zeigten sie letztendlich, dass sie auch in der Lage sind, erlernte Techniken neu zu kombinieren und sinnvoll wie effektiv einzusetzen.
Besondere Aufmerksamkeit verdiente der äußerst talentierte Collin Korthe, der im Alter von nur sieben Jahren eine überzeugende Grüngurt-Prüfung meisterte. Mit seinem enormen Fleiß, Trainingseifer und seiner Zielstrebigkeit hatte er es im Vorfeld schon geschafft, zur Prüfung zugelassen zu werden.
Dies zahlte sich in der Prüfung aus. Mit einem hohen Maß an Konzentration und sehr viel Sicherheit und Präzision in seinen Techniken begeisterte er nicht nur die Prüfer, sondern auch alle weiteren Anwesenden dieser Gürtelprüfung.
Es wurden folgende Gürtel erlangt:
Gelber Gürtel (7. Kyu): Nick Schlepp, Kevin Olbert, Michelle Ruckes;
Orangener Gürtel (6. Kyu): Daniela Groth, Ingo Korthe;
Grüner Gürtel (5. Kyu): Collin Korthe.
Das Training findet immer montags und donnerstags von 18.30 bis 20 Uhr in der Sporthalle der Bertha-von-Suttner Realschule in Betzdorf statt. Die Kinder (im Alter von 7 bis 12 Jahren) trainieren montags von 17.45 bis 18.30 Uhr in derselben Sporthalle. Weitere Informationen zum Training gibt es unter der Rufnummer 0160/949 70 123.