Region |
DSL-Ausbau in der Gemeinde Windhagen
In Windhagen beginnt nun endgültig das "DSL-Zeitalter". Die Inbetriebnahme der Anschlüsse hat inzwischen begonnen.
Windhagen. Nun ist es soweit. Die Inbetriebnahme von DSL-Anschlüssen in der Gemeinde Windhagen hat begonnen. Bisher aufgetretene technische Probleme mit der neuen Software sind nun beseitigt. Somit können nun die vorliegenden Aufträge zur Neuschaltung/Umschaltung von DSL-Anschlüssen sukzessive bearbeitet und die DSL-Anschlüsse in Betrieb genommen werden. Für folgende Ortsteile wurde von der Telekom nachstehende Terminierung zur Inbetriebnahme mitgeteilt:
Ortsteile Windhagen, Birken, Johannisberg, Hüngsberg, Hohn, Günterscheid - Termin Inbetriebnahme: ab sofort.
Ortsteile Windhagen (Auf dem Hähnchen, Niederwindhagener Straße usw.), Köhlershohn, Hallerbach, Rederscheid, Schweifeld, Stockhausen - Termin Inbetriebnahme: spätestens 30. Juni. Diese Termine wurden von der Telekom grundsätzlich als verbindlich mitgeteilt, jedoch unter der Voraussetzung, dass keine unvorhersehbaren Klärungsbedarfe unterschiedlicher Art, zum Beispiel mit Interessenslagen privater Grundstücks-Eigentümer, eintreten. Aktuell ist dies in einem Ortsteil (Rederscheid) der Fall, was eventuell zu Verzögerungen der Inbetriebnahme führen könnte.
DSL-Neukunden (noch kein DSL) und DSL-Bestandskunden (bereits DSL mit niedriger Bandbreite vorhanden) werden gebeten, in jedem Fall einen Auftrag mit der gewünschten Bandbreite zu erteilen. Nur dann kann bei Bestandskunden eine Umstellung erfolgen.
Sobald die technische Inbetriebnahme aller Ortsteile abgeschlossen ist, wird eine weitere Information herausgegeben.
Feedback: Hinweise an die Redaktion