Seniorenfeier in Altenkirchen verspricht Spaß und Unterhaltung
Der Altenkirchener Stadtrat und Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt laden alle Bürgerinnen und Bürger ab dem vollendeten 75. Lebensjahr mit Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin aus der Stadt Altenkirchen zur diesjährigen Seniorenfeier am 6. September in die Stadthalle ein. Durch das Programm führen der Erste Beigeordnete Paul Josef Schmitt und der Beigeordnete Rüdiger Trepper.
Altenkirchen. Ehepartner, die jünger als 75 Jahre sind, sind ebenfalls eingeladen. Sollte jemand pflegebedürftig sein und nur mit Begleitperson teilnehmen können, kann auch der pflegende Angehörige Sie zu dieser Veranstaltung begleiten. Der unterhaltsame Nachmittag ist am Freitag, 6. September in der Stadthalle Altenkirchen und beginnt um 14:30 Uhr. Ende der Veranstaltung wird gegen 17 Uhr sein. Durch das vielfältige Programm führen der Erste Beigeordnete Paul Josef Schmitt und der Beigeordnete Rüdiger Trepper. Der bekannte Musiker Walter Siefert wird mit seinem Akkordeon für die musikalische Untermalung des Nachmittags zuständig sein.
Der beliebte Westerwälder Wirbelwind – Carmen Neuls – wird auf der Bühne aus ihrem „Nähkästchen des Alltags“ schwadronieren. Die Kinder der Kita Glockenspitze und die Ehrenamtsgruppe „Ich bin dabei!“ sind ebenso mit von der Partie. Und das DRK Seniorenheim wird es sich auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, und mit einem Programmpunkt auftreten.
Selbstverständlich gibt es auch wieder Kaffee, Kuchen und herzhafte Brötchen und eine Verlosung von Hand – und Werkarbeiten des Mehrgenerationenhauses Altenkirchen sowie die jedes Jahr mit Spannung erwartete Ehrung der ältesten Teilnehmerin bzw. des ältesten Teilnehmers.
Ein Bus fährt wie folgt bis zur Stadthalle Altenkirchen:
13:40 Uhr ab Haltestelle Leuzbach
13:45 Uhr ab DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen
13:50 Uhr Ecke Einfahrt Leuzbacher Weg/ Theodor-Fliedner-Haus
13:57 Uhr ab Honneroth I (Schillerstraße)
14:00 Uhr ab Honneroth II (FEBA-Grundschule).
Die Rückfahrt erfolgt in umgekehrter Richtung.
Eine Anmeldung ist im Rathaus, bei Rebecca Seuser, Tel.-Nr. 85-250 oder E-Mail rebecca.seuser@vg-altenkirchen möglich. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |