Region |
DLRG Betzdorf/Kirchen wählte neuen Vorstand
Unter anderem Vorstandswahlen standen in der Jahresversammlung der DLRG-Ortsgruppe Betzdorf/Kirchen an. In ihren Ämtern bestätigt wurden 1. Vorsitzender Christoph Schneider und 2. Vorsitzender Reinhard Baumgarten.
Betzdorf/Kirchen. Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Betzdorf/Kirchen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der 1. Vorsitzende Christoph Schneider, der 2. Vorsitzende Reinhard Baumgarten, der Schatzmeister Klaus Frerichs, der Leiter Einsatz Jochen Theis und der Beisitzer Torsten Gersemsky wurden wiedergewählt. Guido Schneider wurde zum Leiter Ausbildung, Christian Baumgarten zum stellvertretenden Leiter Einsatz, Johannes Hombach zum stellvertretenden Schatzmeister und Andreas Nocker zum Beisitzer gewählt. Weiterhin gehören dem Vorstand die von der Jugend gewählten Vertreter Lisa Bohn und Miriam Weidenbruch an.
Die Referatsleiter für die Fachbereiche Kleinkinderschwimmen, Tauchen, Wasserrettungsdienst, Information und Kommunikation und Katastrophenschutz werden in der konstituierenden Vorstandssitzung eingesetzt.
In der Jahreshauptversammlung standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft auf der Tagesordnung. Christoph Schneider ehrte Klaus Brendebach (Kirchen) und Helmut Fries (Niederdreisbach) für 40 Jahre und Lisa Höhne (Kirchen), David Hombach (Gebhardshain), Renate Hombach (Gebhardshain), Leonie Weller (Steinebach), Svenja Katharina Schmidt (Gebhardshain), Philipp Neumann (Kirchen), Frank Bender (Simmer), Wiebke Leidig (Kirchen), Bettina Erner (Grünebach), Ronny Ralf Peters (Wallmenroth), Benedikt Weidenbruch (Gebhardshain), Christoph Kipping (Kirchen), Raphael Grifone (Betzdorf) und Jens Kuhns (Kirchen) für 10 Jahre Mitgliedschaft.
Für verdienstvolle Mitarbeit erhielten Andreas Nocker (Betzdorf), Guido Schneider (Betzdorf) und Wolfgang von der Heiden (Niederdreisbach) das Verdienstabzeichen in Bronze und Torsten Gersemsky (Freudenberg) das Verdienstabzeichen in Gold.
Während der Jahreshauptversammlung informierte der Geschäftsführer der Freizeitbad Molzberg GmbH, Christoph Weber, über den Fortschritt der Baumaßnahmen des Schwimmbades auf dem Molzberg. Bereits Ende des Jahres wird sich der Badbetreiber mit den potentiellen Nutzern des Bades zwecks Erstellung eines Belegungskonzepts zusammensetzen. Die DLRG wird sich in den nächsten Monaten auf die Wiedereröffnung des Schwimmbades vorbereiten. Der Ausbilderstamm muss erweitert werden, damit genügend Übungsleiter für die Anfängerschwimmausbildung zur Verfügung stehen.
xxx
Foto (von links): Andreas Nocker, Klaus Frerichs, Jochen Theis, Christoph Schneider, Torsten Gersemsky, Reinhard Baumgarten bilden den Vorstand.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |