Verdiente Kescheider Räte: Friedhelm Breitenbach und Klaus Dahm geehrt
Im Rahmen des Kescheider Dorffestes ehrten Ortsbürgermeister Stefan Fey und der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski, zwei langjährige Ratsmitglieder: Friedhelm Breitenbach und Klaus Dahm. Sie erhielten Ehrenurkunden des Gemeinde- und Städtebundes.
Kescheid. Im Rahmen des Kescheider Dorffestes ehrten Ortsbürgermeister Stefan Fey und der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski, zwei langjährige Ratsmitglieder. Dabei handelt es sich um Friedhelm Breitenbach, der auf eine 25-jährige kommunalpolitische ehrenamtliche Tätigkeit zurückblicken kann, und um Klaus Dahm, der nunmehr seit 20 Jahren dem Rat angehört. Beide waren auch als Beigeordnete in der Gemeinde tätig. Klaus Dahm wurde in der konstituierenden Sitzung zum Ersten Beigeordneten für die jetzige Amtsperiode gewählt.
Sowohl Stefan Fey als auch Rolf Schmidt-Markoski würdigten die Verdienste der langjährigen Ratsmitglieder und überreichten ihnen jeweils eine Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes. Besonderen Dank richtete der Ortsbürgermeister auch an Friedhelm Breitenbach, der dem neuen Rat nicht mehr angehört und der daher auch offiziell verabschiedet wurde. Für die Ehefrauen der Geehrten gab es einen Blumen. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!