Region |
Bald doch ein Tierheim im Kreis Altenkirchen?
Der Landkreis Altenkirchen hat zwar einen Tierschutzverein, aber kein Tierheim. Zum Informationsbesuch kam MdB Sabine Bätzing zur Geschäftsstelle nach Daaden und ließ sich informieren. Einen geeigneten Platz für ein Tierheim zu finden, ist nach wie vor Ziel des Tierschutzvereines im Kreis Altenkirchen.
Daaden. Über die vielfältige Tierschutzarbeit informierte sich die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing dieser Tage in der Geschäftsstelle des Tierschutzvereins für den Kreis Altenkirchen in Daaden. Hier wurden Bätzing die Arbeitsabläufe und Abwicklungen innerhalb des Vereins sowie das neue Verwaltungsprogramm aufzeigt. Wohlwissend über die Problematik eines fehlenden Tierheimes im Kreis Altenkirchen bedauerte die Bundestagsabgeordnete, dass man hinsichtlich dieser Angelegenheiten noch keine neune Erkenntnisse habe. Von Seiten des Vereins hieß es, dass man weiterhin nach einer geeigneten Bleibe suche und froh wäre, bald über ein kreiseigenes Tierheim verfügen zu können.
xxx
Auf dem Fotos von rechts: Vorsitzende Doris Henn, Geschäftsführerin Elke Zaudig, Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing und Schriftführerin Amneris Bürschel.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.