Region |
Der 31. Wissener Lauftreff ist eröffnet
Die 31. Freilauftsaison des Wissener Lauftreffs im Stadion an der Sieg ist eröffnet. Hier kann jeder teilnehmen, immer sonntags um 8.45 Uhr geht es im Stadion sportlich zu. Routinierte Übungsleiter, wie Eva Baldus und Theo Becher geben die Einweisungen und leiten den Lauftreff.
Wissen. Für die Eröffnung der 31. Freiluftsaison des Lauftreffs Wissen strahlte am frühen Sonntagmorgen die Sonne vom Himmel und umso mehr Spaß machte der Sport unter Anleitung der langjährigen Übungsleiter des Lauftreffs Wissen, Theo Becher und Eva Baldus. Beide freuten sich auch über ein prominentes Teilnehmerehepaar. Martina und Michael Wagener fanden sich zum Start ein und wollen auf jeden Fall an den Sonntagen etwas für die eigenen Fitness und Gesundheit tun. Beim Lauftreff Wissen kann jeder mitmachen, egal wie alt jemand ist, und es ist ohne Verpflichtung oder Mitgliedschaft in einem Sportverein möglich. Darauf machte Bernd Obelode von der VG Verwaltung aufmerksam, der seit vielen Jahren im Auftrag des Deutschen Leichtathletikverbands zum Start die offiziellen Medaillen verteilt.
"Sport und Bewegung ist immer noch die beste Medizin", sagte Theo Becher zum Auftakt in die Freiluftsaison. Er macht dies ebenso wie Eva Baldus schon viele Jahre und es gab als Dank an die beiden Übungsleiter ein Geschenk der Verbandsgemeinde. Mitmachen kann hier wirklich Jeder, egal ob sportlich fit oder völlig eingerostet, egal ob im Seniorenalter oder auch Jugendliche. Denn die Übungsprogramme geschehen unter fachkundiger Anleitung und niemand muss sportliche Höchstleistungen aufweisen. So ist dieses Fitnessprogramm für Herz und Kreislauf, für eine gesunde Muskulatur sowie das allgemeine Wohlbefinden ein Angebot an die gesamte Bevölkerung. Hier wird auch kein Beitrag fällig und Spaß macht es auch. (hw)
xxx
Theo Becher (links) und Eva Baldus (rechts) erhielten für ihr Engagement als Übungsleiter des Wissener Lauftreffs ein Geschenk und die Würdigung durch Bürgermeister Michael Wagener. Fotos: Helga Wienand
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |