Tapfere Abenteurer im Katzwinkler Forst zum Ritter geschlagen
Zahlreiche Mädchen und Jungs stellten sich kürzlich bei strahlendem Sonnenschein den umfangreichen Prüfungen und Aufgaben des „Robin Hood“-Abenteuertages. Veranstalter war die Kreisjugendpflege Altenkirchen. Höhepunkt des Tages war das abschließende Ritterturnier, bei dem die Schatzkiste des Sheriffs von Katzwinkel gemeinsam erobert und geplündert wurde.
Katzwinkel. Zahlreiche Mädchen und Jungs stellten sich kürzlich bei strahlendem Sonnenschein den umfangreichen Prüfungen und Aufgaben des „Robin Hood“-Abenteuertages, um sich im Katzwinkler Forst zum tapferen Ritter ausbilden zu lassen. Im Rahmen von Team- und Einzelaufgaben mussten die Kinder beispielsweise einer Kanonenkugel ausweichen und eine Mutprobe bestehen. Sie hatten die Aufgabe, einen hohen Steinturm zu planen und zu bauen und produzierten zur allgemeinen Erfrischung ein Gewitter.
Höhepunkt des Tages war das abschließende Ritterturnier, bei dem die Schatzkiste des Sheriffs von Katzwinkel gemeinsam erobert und geplündert wurde. Nach all den gemeisterten Prüfungen erhielten die Nachwuchsabenteurer dann ihr Zertifikat und den Ritterschlag. Veranstalter war die Kreisjugendpflege Altenkirchen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!