Dekanat Kirchen lädt zum Vater-Kind-Workshop beim Schreiner
Es ist davon auszugehen, dass Jesus von Nazareth zusammen mit seinem Vater Josef das Zimmermannshandwerk erlernte. Dem will ein Vater-Kind-Workshop des Dekanats Kirchen nachspüren, und zwar zusammen in der Kurswerkstatt „Nut und Feder“ bei und angeleitet von Schreinermeister Frank Seifen in dessen Möbelschreinerei in Oberirsen.
Kirchen/Oberirsen. Die Katholische Erwachsenenbildung und Familienpastoral im Dekanat Kirchen bietet am Samstag, dem 21. September, von 14 bis 18 Uhr erneut einen Vater-Kind-Workshop an: Gemeinsam als Vater mit Sohn oder Tochter geht es auf die Spuren Jesu als Zimmermanns-Sohn.
Es ist davon auszugehen, dass Jesus von Nazareth zusammen mit seinem Vater Josef das Zimmermannshandwerk erlernte. Dem will der Workshop in einer „Exklusivzeit“ für Vater und Kinder ab neun Jahren nachspüren, und zwar zusammen in der Kurswerkstatt „Nut und Feder“ bei und angeleitet von Schreinermeister Frank Seifen in dessen Möbelschreinerei in Oberirsen.
Vorgesehen ist, ein besonderes Vogelhaus mit drei Stockwerken als Lebensort und Futterquelle zu bauen. Die Kosten belaufen sich auf 30 Euro plus 10 Euro für das Material. Wegen der Aufsicht und Betreuung ist die Teilnahme pro Vater nur mit einem Kind möglich.
• Für weitere Informationen und Anmeldungen wenden sich Interessierte an Pastoralreferent Christian Ferdinand beim Dekanat Kirchen (Tel.: 02741-938780. Email: christian.ferdinand@bistum-trier.de). (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!