Region |
Tierkinder waren zu Besuch im Kindergarten
Tierkinder besuchten jetzt die Kindertagesstätte "Tausenfüßler" in Bitzen/Forst. Bestaunt und gestreichelt werden konnten Küken und kleine Lämmer.
Bitzen/Forst. Tierkinder, als untrügliches Zeichen des Frühlings konnten im Kindergarten "ausendfüßler" in Bitzen/Forst bestaunt werden. Sieben kleine Küken waren zu Besuch. In einem großen "Laufstall" fühlten sich die kleinen, gelben Wollknäuel ganz wohl und sicher, während viele Kinder vor dem "Kükenkino" saßen und dem munteren Treiben zuschauten. Jedes Kind durfte ein Küken in die Hand nehmen, es betrachten und streicheln.
In der Woche nach Ostern wren die Kinder eingeladen, die neugeborenen Lämmer von Wildschafen zu besuchen. Die Kinder waren ganz erstaunt, wie klein die Lämmchen waren und wie schnell sie schon hinter der Mutter herlaufen konnten. Da eins von ihnen erst einen Tag alt war, konnte der Besitzer es noch einfangen und es den Kindern aus der Nähe zeigen.
Für diese seltene, lebensnahe Erfahrung bedankten sich Kinder und Erzieherinnen, denn es ist sehr wichtig, Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Umwelt zu erfahren und zu begreifen. Nur durch solche Erlebnisse sei es möglich, den Kindern realistische und kindgerechte Naturerfahrungen zu vermitteln, so die Kindergärtnerinnen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.