Region |
BGV-Wanderer genossen phantastisches Panorama
Bei schönstem Wetter absolvierten jetzt die BGV-Wanderer den dritten Teil ihres Weges entlang der Grenzen der Verbandsgemeinde Betzdorf. Die Strecke führte diesmal von Steineroth bis nach Wehbach.
Betzdorf. Der Betzdorfer Geschichtsverein (BGV) führte jetzt den dritten Teil seiner Wanderung entlang der Grenze der Verbandsgemeinde Betzdorf durch. Die Route führte diesmal von Steineroth bis nach Wehbach. Bei phantastischem Wetter boten sich dabei teils atemberaubende Ausblicke über fast die gesamte Verbandsgemeinde (Foto), manch einem Teilnehmer werden diese Panoramen sicher noch lange im Gedächtnis haften bleiben. Die etwa 17 Kilometer lange Strecke war von Vereinsmitglied Bernhard Gast hervorragend geplant und geführt worden, BGV-Geschäftsführer Gerd Bäumer zeichnete für die Organisation zuständig.
Im nächsten Jahr steht dann der letzte Teil der Serie an, der dann vom Molzberg bis Alsdorf führen wird. Danach aber, so Bäumer, sei nicht Schluss. "Wir haben noch eine Menge Ideen, die viel Spannung und Spaß versprechen. Wir haben eine wunderschöne Heimat, die es mit den Füßen zu erkunden gilt! Und mit Bernhard Gast haben wir einen Garant für exzellente Strecken." Die diesjährigen Teilnehmer der Wanderung jedenfalls waren begeistert und wollen sich von den neuen Ideen überraschen lassen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.