Kollision zwischen Alsdorf und Schutzbach: Zwei Schwerverletzte
Bei der Frontalkollision eines PKW Smart mit einem VW Passat auf der Landesstraße L 280 zwischen Alsdorf und Schutzbach gab es am Montagnachmittag (23. September) zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten. Der Smart-Fahrer war in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit dem Passat kollidierte.
Alsdorf. Am Montagnachmittag (23. September) kam es zu einem schweren Unfall auf der Landesstraße L 280 zwischen Alsdorf und Schutzbach. Laut Mitteilung der Polizei kam es gegen 15.30 Uhr auf Höhe des alten Schutzbacher Bahnhofs zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem VW Passat und einem Smart. Demnach fuhr der Smart in Fahrtrichtung Daaden. In einer Linkskurve verlor der 79-jährige Fahrer – vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn – die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Passat kollidierte. Danach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, rutsche eine angrenzende Böschung hinab und kam auf einer Wiese zum Stehen.
Der 79-jährige Smart-Fahrer und seine 44-jährige Beifahrerin wurden von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-jährige Fahrer des Passats wurde offenbar nur leicht verletzt, auch er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten per Abschleppdienst abtransportiert werden. (red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!