Caritas Betzdorf bei Westerwaldbahn und -bus zu Besuch
Das Caritas-Projekt „Akitvcenter“ ist eine Arbeitsmarktmaßnahme für junge Erwachsene, die eine Arbeitsstelle oder eine Ausbildungsstelle suchen. Im Rahmen dieses Projektes werden aktuell Berufe im Verkehrssektor beleuchtet. Vor diesem Hintergrund besuchten nun Vertreter der Caritas Betzdorf mit einer Gruppe junger Leute am 19. September 2019 die Westerwaldbus und Westerwaldbahn

Betzdorf. Nach Begrüßung und einer Vorstellung der beiden Unternehmen durch den Geschäftsführer Oliver Schrei, erhielten die Teilnehmer um den Leiter des Projektes, Herrn Peter Nickol, einen Einblick in die Berufe Busfahrer/in und Kfz-Mechatroniker/in. Bei einem anschließenden Betriebsrundgang konnte sich die Besuchergruppe von der Arbeit auf dem Betriebshof – der Reparatur und Instandsetzung der Busse und Schienenfahrzeuge – ein Bild machen.
Peter Nickol: „Der Besuch der Westerwaldbahn und -bus war sehr interessant. Man hat gemerkt, dass auf der Bindweide professionell gearbeitet wird. Besonders interessant ist,dass ab dem nächsten Jahr auch wieder die Berufe des Busfahrers und des Kfz-Mechatronikers ausgebildet werden sollen.“ (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion