Taekwondo-Ass Emily Kunz fährt zur Europameisterschaft
Die zwölfjährige Emily Kunz von Sporting Taekwondo Altenkirchen nimmt Anfang an der Europameisterschaft in Spanien teil. Ihre überzeugenden Auftritte bei etlichen internationalen Wettkämpfen bescherten ihr die Nominierung für die Nationalmannschaft.
Altenkirchen. Bei Sporting Taekwondo Altenkirchen ist man im Team um Trainer Eugen Kiefer mächtig stolz auf eine junge Sportlerin, die bereits im Alter von zwölf Jahren auf internationaler Ebene mitmischt: Ausnahmeathletin Emily Kunz schnupperte in diesem Jahr das erste Mal auf Turnieren mit globalem Status und platzierte sich bei allen Turnieren, bei denen sie antrat, nämlich in den Niederlanden, in Belgien, Deutschland, Spanien, Luxemburg und in Österreich.
Talent überzeugte
Das Talent blieb dem olympischen Dachverband sowie dem Bundestrainer-Stab nicht verborgen. Emily Kunz wurde als amtierende Deutsche Meisterin aufgrund der gesammelten Credits auf den Weltturnieren für die Europameisterschaft Anfang Oktober im spanischen Marina d'Or nominiert.
Daumen drücken für Spanien
Individuelle Trainings, Kadermaßnahmen mit der Nationalmannschaft und auch das ständige Arbeiten zuhause komplettieren gemeinsam mit dem Halten des Wettkampfgewichts die Mühe und Aufopferung für ein großes Ziel. Der Verein wünscht der jungen Leistungssportlerin viel Erfolg in Spanien und freut sich auf das Resultat. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!