Region |
"Lernen mit allen Sinnen in jedem Alter"
"Lernen mit allen Sinnen in jedem Alter" war das Thema eines interessanten Vortrages im Rahmen der Hammer Europa-Woche.
Hamm. Zum Vortrag "Lernen mit allen Sinnen in jedem Alter" im Rahmen der Hammer Europa-Woche konnte auch die Referentin Andrea Friedland vom Institut Schilling & Partner im Schulungsraum der Volksbank Hamm begrüßt werden. Die Referentin erklärte, dass das Institut Schilling & Partner die Aufmerksamkeitsstörung ADS (ADHD und ADD) prinzipiell ohne Medikamente behandelt. Mittels Computer-Messtechnik und in den mehr als 12 Jahren entwickelten und erprobten Verfahren werden die Rechtschreib-, Lese- und Konzentrationsprobleme der Kinder, Schüler und Erwachsenen "bei der Wurzel angepackt". Das Training erfolgt ohne Lern-Stress mit spielerisch geführter Motivation, durch die "Arbeit" am Computer. Mit den über Jahre gesammelten Erfahrungen ist es heute möglich, Menschen fast jeden Alters (4 bis 79 Jahre) zu helfen, egal ob einem Kind mit Lernproblemen oder einem Senioren nach einem Schlaganfall. Im Anschluss an den Vortrag wurde rege über die dargestellten Behandlungsmethoden und über verschiedene Therapien diskutiert.
xxx
Foto: Christine Peters, Organisatorin der Aktionswoche "Hamm - Zukunft für Jung und Alt" (links), Gonda Bauernfeind vom Pflegedienst Bauernfeind (Mitte) und Bankvorstand Uwe Lindenpütz, Volksbank Hamm, dankten der Referentin Andrea Friedland für den interessanten Fachvortrag.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.