Vereine |
U12 des VfL Kirchen zeigte, wie's geht
Beim 1. Spieltag der U12-Faustball-Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen zeigte die Kirchener Mannschaft hervorragende Leistungen.
Koblenz. Mit tollen Spielen konnte die U12 des VfL Kirchen in die Verbandsligasaison starten. Anknüpfend an Ihren Turniersieg in Wasenbach, wurde in den drei Spielen wieder sehr guter Jugendfaustball gezeigt. Die Mannschaft ( Jan Brendebach, Florian Brauer, Florian Schneider, Jonas Weber, Lilly
Schuh, Nico Thiel und Luca Nolden) konnten gegen den TV Wasenbach mit 11:3 und 11:6 einen klaren Sieg erspielen. Immer wieder wurde gut das Spiel aufgebaut und mit gezielten Angriffsschlägen die Entscheidung gesucht. Im nächsten Spiel gegen TV Dörnberg wurde es etwas schwerer. Hier musste sich die Mannschaft schon anstrengen um am Schluss mit 11:6 und 11:5 den Sieg davontragen zu
können. Das letzte Spiel gegen den TV Weisel 1 war wieder besonders spannend. Packende Ballwechsel auf beiden Seiten konnten hier angesehen werden. Im ersten Satz war das
Kirchener Spiel gut und man konnte mit 11:6 diesen Satz auch gewinnen. Im zweiten Satz musste bis zum Schluß gekämpft werden, um den Weiselern diesen Satz mit 12:10 abzuringen.
In einer Spielgemeinschaft, mit der DJK Selbach zusammen, konnten Anna Rommersbach und Anton Schroeter noch zu zwei Siegen gegen Weisel 2 und Koblenz weiblich beitragen sowie in einem Dreisatzkrimi gegen Koblenz männlich ihr faustballerisches Können unter Beweis stellen. "Unsere U12 Spielerinnen und Spieler haben deutliche Fortschritte auf allen Positionen gezeigt. Wir sind guter Hoffnung, mit vorne dabei sein zu können und einen Platz für die Bundesmeisterschaft erringen zu können", so Trainer Rolf Ludwig.
Am nächsten Spieltag am kommenden Sonntag in Wasenbach, kann hier an die gezeigten Leistungen weiter angeknüpft werden. (Rolf Ludwig)
xxx
Foto: Die Spielerinnen und Spieler des VfL Kirchen starteten gut in die Saison (von links): Florian Schneider, Jan Brendebach, Anton Schroeter, Jonas Weber, Florian Brauer, Trainer Rolf Ludwig. Vorne: Luca Nolden, Nico Thiel, Lilly Schuh, Anna Rommersbach.