Region |
Zum Kirmesauftakt gab´s Freibier
Mit einem gekonnten Schlag hat Ortbürgermeisterin Hella Becker am Samstag im Flammersfelder Kirmesfestzelt das erste Fass angeschlagen. Die Kirmesgäste feierten im Festzelt bis zu später Stunde.

Flammersfeld. In langer Reihe zogen am Samstag 15 Gruppen über die Flammersfelder Rhein Straße von der Litfasssäule bis zum Bürgerhaus auf den Kirmesplatz. Im Festzelt wurden sie dann von Ortschefin Hella Becker begrüßt und vorgestellt: Die Mitglieder des Ortsgemeinderates, die Seniorentanzgruppe, der Schützenverein Orfgen, der VfL Flmmersfeld, die Jugendfeuerwehr, der Tennisclub, die Taek-won-do-Sportler, Corussal, Möhnen, der Gemischte Chor Rott, die Feuerwehr und der Jugendchor sowie die "Alt Herren Frauen".
Nach dem Einzug ins Festzelt warteten alle gespannt auf den Moment des Fassanstiches. Mit sicherer Hand trieb Ortsbürgermeisterin Hella Becker schließlich den Zapfhahn ins Fass. Die Gläser füllten sich mit Freibier, das von den Gemeinderatsmitgliedern im Festzelt verteilt wurde. Danach spielte Dorado, eine heimische Band, für die Kirmesgäste bis zu später Stunde auf. (wwa)
xxx
Ortsbürgermeisterin Hella Becker stach das erste Kirmesbierfass gekonnt an. Fotos: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|