Helmut-Weber Pokalschießen: Pokal geht nach Elkhausen
Tradition wird beim Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel ganz groß geschrieben. Dazu zählt auch das seit vielen Jahren stattfindende Helmut-Weber Pokalschießen. In diesem Jahr konnte der Verein wieder viele Abordnungen aus den ortsansässigen Vereinen, Familien und politischen Gremien begrüßen. Zusätzlich fand in diesem Jahr erstmals ein Firmen-Cup-Schießen statt.
Katzwinkel-Elkhausen. Insgesamt konnte der Verein an diesem Samstag über 230 Starter auf der Schießsportanlage im Bleienkamp begrüßen, die sich auf 37 Mannschaften verteilten.
Bis zur Siegerehrung lieferten sich die Teilnehmer über den ganzen Tag verteilt einen spannenden Wettkampf, bis gegen halb zehn Abends dann die Sieger durch die Sportleiter und die 1. Vorsitzende Silke Weber gekürt werden konnten.
Als beste Mannschaft geht der Wanderpokal in diesem Jahr an die Familie Velten nach Elkhausen, die mit einer Teiler-Wertung von 93 den 1. Platz an diesem Tag belegte.
Die beste Teiler-Wertung insgesamt wurde von Gudrun Hombach erzielt. Anschließend gab es noch weitere Pokale für die besten Jugendlichen, die erfolgreichsten Damen und Herren.
Der erstmals ausgeschossene Firmen-Cup ging an die 2. Mannschaft der Fa. S-Pro Automation GmbH aus Nauroth.
Mit einem Hinweis auf das Sauschießen mit anschließendem Wurstessen, welches noch bis zum 2. Dezember stattfindet, bedankte sich die 1. Vorsitzende für die rege Teilnahme und wünschte allen Anwesenden noch einen geselligen Abend im Schützenhaus. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |