Region |
"Hotelbetrieb für Insekten" startete in Horhausen
Im Kräutergarten in Horhausen ist jetzt ein "Hotelbetrieb für Insekten" gestartet. Entworfen worden ist das Projekt von "Kräutergeist" Jörg Czubak.
Horhausen. Im Horhausener Kräutergarten wurde kürzlich ein von "Kräutergeist" Jörg Czubak selbst entworfenes und sehr schön gestaltetes "Insektenhotel" aufgestellt. Umgeben von verschiedenen Salbeisorten, blau blühendem Lungenkraut und duftendem Lavendel soll es im Laufe des Jahres von den Mitgliedern der Kräuter-AG mit verschiedenen Nistplätzen bestückt werden. Neben einer mit allerlei Nisthilfen und Hohlräumen gefüllten Holzweinkiste wurden bereits bemooste und mit Pilzen bewachsene Baumstücke, eine weiche Todholzwurzel sowie eine mit Bohrlöchern versehene Baumscheibe, die gut von Solitärbienen angenommen werden könnte, eingebaut.
Es lohnt sich zu schauen, welche Insekten sich hier tummeln und das muntere Treiben von Mensch und Tier im Kräutergarten zu beobachten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.