Nächster IT- und Digital-Stammtisch am 12. November in Wissen
Nach den gut besuchten Auflagen im September und Oktober gibt es auch im November (2019) wieder einen IT- und Digital-Stammtisch in Wissen. Eingeladen sind wie immer Selbständige oder Entscheidungsträger aus der IT- und Digitalbranche, die sich gerne mit Gleichgesinnten in lockerer Runde austauschen möchten.
Wissen. Der Stammtisch trifft sich immer am zweiten Dienstag im Monat ab 18.30 Uhr – diesmal also am 12. November (2019) - im Restaurant Germania in Wissen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Organisiert wird der Stammtisch von den beiden Unternehmern Markus Bläser und Marc Nilius.
Die IT- und Digitalbranche in der Region (Kreis Altenkirchen) ist überraschend vielfältig. Von Softwarefirmen über IT-Dienstleister bis hin zu Internethändlern ist alles vertreten. Der Stammtisch bietet daher die Gelegenheit, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Bereits bei den vergangenen Treffen waren die Anwesenden immer wieder positiv überrascht, welche IT-Dienstleistungen und Digitalangebote in der Region vorhanden sind und wie viele Unternehmen aus der Region heraus in Deutschland und der Welt Ihre Dienstleistungen erbringen.
Ein besonderes Augenmerk liegt bei dieser Ausgabe des Stammtischs auf dem Thema Freifunk. Dabei handelt es sich um ein gemeinschaftlich betriebenes, offenes und kostenloses WLAN-Netz. Ein solches Netz soll in Wissen, z.B. in der Innenstadt, entstehen. Zum technischen Aufbau des Netzes werden Interessierte gesucht, die sich ehrenamtlich beteiligen möchten. Hierbei geht es um den Netzaufbau, die Netzplanung aber auch den dauerhaften Betrieb der Infrastruktur. Wer also Interesse daran hat, ist ebenso herzlich willkommen zum Austausch und zur weiteren Besprechung des Vorgehens für die Installation des Freifunk-Netzes in Wissen. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion