Region |
Schnellrestaurant in Herdorf überfallen
Überfall am Montagnachmittag, 17 Mai, auf ein Schnellrestaurant in Herdorf. Zwei bislang unbekannte, junge Täter bedrohten die Bedienung mit einem Stock und schlugen schließlich zu. Sie entkamen mit den Tageseinnahmen. Die Fahndung läuft.
Herdorf. Am Montagnachmittag gegen 16.35 Uhr, wurde die Polizei in Betzdorf über eine räuberische Erpressung informiert. Unter Vorhalt eines Stockes sowie eines anschließenden Schlages ins Gesicht der Angestellten forderten zwei maskierte, männliche Täter die Tageseinnahme eines Schnellrestaurants in der Schneiderstraße in Herdorf.
Nachdem die 23-jährige Angestellte zunächst die Herausgabe des Geldes verweigert hatte, übergab sie nach dem Schlag die Geldscheine aus der Tageskasse an die Täter.
Personenbeschreibung: Beide Täter waren bekleidet mit blauen Jeanshosen, schwarzen Jacken, vermutlich aus Baumwollstoff, besonderen Schirmkappen (auffallender Schirm vorne sowie hinten) sowie dunkelfarbigen Camouflagetüchern vor dem Gesicht. Beide Täter trugen schwarze Handschuhe. Ein Täter war etwa 170 cm bis 180 cm, der Zweite auffallend klein, vermutlich unter 160 cm groß. Er hatte eine auffallend hohe Stimme und ein helleres Tuch vor dem Gesicht. Die Täter wirkten sehr jung. Der größere Täter wirkte dem äußeren Erscheinungsbild nach südosteuropäisch. Die Aussprache war hochdeutsch ohne auffallenden Akzent. Eine Nahbereichsfahndung verlief zunächst ergebnislos, die Ermittlungen dauern an.
Hinweise werden erbeten an die Polizei Betzdorf unter der Telefonnummer 02741/9260 oder jede andere Polizeidienststelle.