Werbung

Region |


Nachricht vom 27.08.2007    

Sommerträume wurden wahr

Sommerträume gab es am Sonntag an der Wissener Siegpromenade in mehrfachem Sinne. Einmal hieß so die Veranstaltung mit Anbietern aus den Bereichen rund um die Gärtnerei und das Kunsthandwerk, zum anderen war das Wetter ein Sommertraum und zum Dritten hatten sich die Veranstalter wohl kaum erträumt, dass so viel Publikum den schmucken Garten bevölkerte.

sommerträume im Garten

Wissen. Sommerträume am Ufer der Sieg. Die Veranstaltung der Projektgruppe "Events und Aktionen" und der Familie Molzberger in deren "Garten" im Wissener Frankenthal und an der Siegpromenade zog bei traumhaftem Spätsommerwetter am Sonntag tausende von Besuchern an. Dort, wo noch vor wenigen Tagen das Hochwasser der Sieg gestanden hatte, boten nun Gärtnereien, Künstler und Kunsthandwerker sowie Wellnessexperten ihre Waren und Dienstleistungen an. Dazu gab es leckeres Essen wie Spießbraten, Bratkartoffeln, Würstchen und Salate. Am Kuchenstand, wo es auch leckere Waffeln gab, herrschte ebenfalls Hochbetrieb. Auch für die Kleinen gab es einige Aktionen wie Ponyreiten, Schminken und einen Luftballonwettbewerb. Der "Sommertraum-Express" brachte jeden, der wollte, kostenlos von der Stadt zum Garten und wieder zurück. Den Markt hatte am Morgen der 1. Stadtbeigeordnete Claus Behner eröffnet. (rs)
xxx
Gemütlich im schön angelegten Garten sitzen oder zwischen den Ständen schlendern, anschauen und kaufen - für die Besucher war´s ein entspannender Nachmittag. Fotos: Reinhard Schmidt


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Leserbrief zur Absage der Lesung von Hamed Abdel-Samad

Die Lesung von Hamed Abdel-Samad in Altenkirchen am 15. Mai wurde abgesagt. Grund dafür sind seine Äußerungen ...

Kupferdiebstahl auf Bahngelände in Altenkirchen aufgedeckt

Am Ostersonntag (20. April) entdeckten Polizeibeamte in Altenkirchen eine verdächtige Person auf dem ...

Dreifachmord in Weitefeld: Keine Spur vom mutmaßlichen Dreifachmörder

In Weitefeld hat ein Dreifachmord die Region erschüttert. Seit dem 6. April fehlt jede Spur von dem Verdächtigen, ...

Musikalische Reise durch Passion und Hoffnung in Altenkirchen

In der katholischen Kirche St. Jakobus in Altenkirchen erlebten Besucher am Palmsonntag (13. April) eine ...

Der Hexenweg in Friesenhagen: Erlebnisweg über dunkle Zeiten im Wildenburger Land

Ein ganz besonderer Rundweg ist der Hexenweg in Friesenhagen. Auf knappen acht Kilometern erfährt man ...

Verkehrskontrollen am "Car-Friday": Zahlreiche Verstöße festgestellt

Der Karfreitag hat sich in der Tuning- und Poser-Szene als "Carfriday" etabliert und lockt jährlich zahlreiche ...

Weitere Artikel


Erwin Rickert stellt im Bürgerbüro aus

"Prima Klima?" nennt der heimische Künstler Erwin Rickert seine Ausstellung, die ab dem 4. September ...

Neue Halle ist vom Allerfeinsten

Einsam steht das letzte Gerüst in nunmehr einer der größten Schulturnhallen des Landkreises Altenkirchen. ...

Kinder zündelten im alten Bahnhof

Aufregung in den späten Nachmittagsstunden am Montag, 27. August. Mehrere Personen meldeten Brandgeruch ...

In Ingelbach brannte ein Haus

Gegen 21 Uhr am Sonntagabend, 26. August, wurde die Altenkirchener Wehr alarmiert: In Ingelbach brenne ...

Sommernachts-Party am Musikhaus

Alle packten damals mit an - und das Musikhaus des Musikvereins Brunken stand nach nur 12 Monaten. Das ...

Schraubenprofi will expandieren

Hier wird fleißig geschraubt: Die Firma Schuster in Brachbach hat Erweiterungspläne geschmiedet und die ...

Werbung