Zweirad-Klinik in Wissen eröffnet
Begleitende Unterstützung für Existenzgründer bietet die WFG des Kreises Altenkirchen an. So auch im Falle des Gründers der Wissener "2-Rad-Klinik", die kürzlich eröffnet wurde.
Kreis Altenkirchen/Wissen. Die Wirtschafts-Förderungs-Gesellschaft des Kreises Altenkirchen unterstützt Existenzgründer unbürokratisch, schnell, effektiv und das unabhängig davon, in welcher Branche das Gründungsvorhaben umgesetzt werden soll. Dieses Angebot nutzte auch der Zweiradmechaniker-Meister Jan Winkler, der kürzlich seine "2-Rad-Klinik" in Wissen, im Gewerbepark Frankenthal, Walzwerkstraße eröffnete. "Die begleitende Beratung der WFG half mir, während des Gründungsprozesses Fragen mit einem Ansprechpartner zu klären. Gerade in der stressigen Endphase der Gründung bot mir die WFG kurzfristige Termine direkt bei mir vor Ort an, sodass bürokratische Hürden genommen und Wege zu bis dahin mir unbekannten Fördermitteln aufgezeigt wurden", so Jan Winkler.
"Herr Winkler gab uns immer wieder ein Feedback zum aktuellen Stand der Gründung", so Tim Kraft von der WFG des Kreises Altenkirchen, "sodass durch einen ständigen Kontakt das Vorhaben umgesetzt wurde. Besonders der Einsatz und die intensiven Marktrecherchen von Herrn Winkler sowie der frühzeitige Kontakt zur WFG und HWK im Vorfeld der Gründung bilden jetzt eine gute Basis, auf der sich das junge Unternehmen entwickeln kann", so Kraft.
Die "2-Rad-Klinik" bietet interessierten Kunden neben einer professionell ausgestatteten Reparaturwerkstatt die Möglichkeit einer Zweirad- Anhängervermietung für Urlauber, die nicht auf ihr Motorrad verzichten wollen, ein breites Spektrum an Motorrädern und Rollern verschiedenster Premiummarken (unter anderem Aprilia, Piaggio, Vespa, Derbi).
Weitere Informationen zur Existenzgründungsberatung der Wirtschafts-Förderungs-Gesellschaft Kreis Altenkirchen mbH: Tim Kraft, Telefon 02681/81-3906, Fax 02681/81-3904, E-Post tim.kraft@wfg-kreis-ak.de.
xxx
Foto (von links): Existenzgründer Jan Winkler und Tim Kraft (WFG).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.