Region |
Kinder zündelten im alten Bahnhof
Aufregung in den späten Nachmittagsstunden am Montag, 27. August. Mehrere Personen meldeten Brandgeruch aus dem alten Bahnhofsgebäude, der Güterabfertiung in Altenkirchen. Die Feuerwehr stellte dann fest, dass Kinder mit Papier in einem Raum des Gebäudes ein kleines Feuer entfacht hatten.
Altenkirchen. Am Montagnachmittag drang aus dem hinteren Bereich der ehemaligen Güterabnfertigung des Altenkirchener Bahnhofs leichter Rauch. In das Gebäude gelangt man nicht ohne weiteres, da es verschlossen ist. Die Polizei rief den Löschhzug Altenkirchen zur Hilfe, der sicherheitshalber mit zwei TLF und einem Teleskopmast anrückte.
Das Feuer in dem Gebäude, so stellte sich bald heraus, war von Kindern mittels Papier gelegt worden. Mitten im Raum hatten sie ein kleines "Feuerchen" entfacht. Zwei Fußtritte eines Feuerwehrmannes reichten aus, um den "Brand" zu löschen. Die Kinder waren noch vor Ort und wurden noch zum Gespräch auf die Polizeidienststelle geladen. (wwa)
xxx
Aufregung am Montagnachmittag: Rauch drang aus der alten Güterabfertigung. Die Entwarnung kam schnell: Kinder hatten mit Papier ein kleines Feuer entzündelt. Foto: Wachow
Feedback: Hinweise an die Redaktion