Zeugen gesucht: Vandalismus und versuchte Brandstiftung
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (13./14. November 2019) kam es in der Innenstadt von Wissen zu mehreren Vorfällen, bei denen Sachbeschädigungen begangen wurden. Die Taten stehen vermutlich in Zusammenhang, die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Wissen. Unbekannte Täter rissen im Bereich der Treppenanlage am Bahnhof mehrere Blumen aus und verteilten diese auf die Treppe; die Kordel der Notrufeinrichtung in der Behindertentoilette wurde mittels Feuerzeug durchtrennt; der Deckenbereich innerhalb der Toilettenanlage wurde mit einer unbekannten Flüssigkeit besprüht.
In der Maarstraße wurden Blumen aus Blumenkübeln ausgerissen, ebenso in der Mittelstraße. In der Marktstraße brannte eine Mülltonne in einem Innenhof.
Zwischen den Taten dürfte ein Zusammenhang bestehen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Wissen zu melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!