Bauarbeiten an L 278 in Gebhardshain werden beschleunigt
Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass zur Beschleunigung der Maßnahme zum Ausbau der Wissener Straße in Gebhardshain (L 278) Arbeiten in einem weiteren Bauabschnitt aufgenommen werden. Durch das parallele Arbeiten wird die Bauzeit verkürzt.
Gebhardshain. Am Montag 18.11.2019 wird entsprechenden Arbeiten im Bereich zwischen der Betzdorfer Straße (L 281) und der Grafenstraße begonnen. Darauf haben sich die an der Baumaßnahme Beteiligten (LBM Diez, Ortsgemeinde Gebhardshain, Verbandsgemeindewerke Betzdorf-Gebhardshain) geeinigt. Auch vor dem Hintergrund der Probleme auf der Ausweichstrecke über Fensdorf und Selbach, hat man sich mit dem ausführenden Unternehmen darauf verständigt, die Bauzeit durch das parallele Arbeiten in zwei Teilabschnitten deutlich zu verkürzen.
Damit die betroffenen Einkaufsmärkte trotz der Bauarbeiten weiter gut erreichbar bleiben, werden die Kunden mit Hinweistafeln innerörtlich durch Gebhardshain geleitet. Beiliegender Plan verdeutlicht die möglichen offenen Fahrbeziehungen. Somit werden die Verkehrsteilnehmer von Betzdorf, Steinebach und Hachenburg kommend über den Höhenweg. die Liebergstraße und Grafenstraße zu den Märkten NORMA, GETRÄNKE HOFFMANN und NETTO geführt. Aus Richtung Fensdorf ist dies gleichfalls so möglich. Der REWE Markt bleibt über die obere Zufahrt an der Betzdorfer Straße weiterhin gut erreichbar. Die untere REWE-Zufahrt ist baustellenbedingt leider nicht nutzbar.
Aus Gründen der Sicherheit für Bauarbeiter und Verkehrsteilnehmer, können und dürfen die notwendigen Bauarbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die Baulastträger bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen und danken für das aufgebrachte Verständnis. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!