Vereine |
Sportfest des TuS 09 Honigsessen gelungen
Ein Sponsorenlauf für das Projekt "Kunstrasenplatz" und für die Jugendabteilung, und spannende Fußballspiele standen auf dem Programm des Sportfestes des TuS 09 Honigessen. Im Rahmen des Frühschoppens gab es die Ehrungen für treue Mitglieder.

Birken-Honigsessen. Anlässlich des diesjährigen Sportfestes des TuS Viktoria 09 Honigsessen fand am Pfingstsonntag der traditionelle Frühschoppen mit Jubilarehrungen statt. Geehrt wurden für 25-, 40-, 60- und 80jährige Mitgliedschaft. Hans-Güner Weitershagen und Michael Würbel sind 25 Jahre im TuS, seit 40 Jahren sind dies Peter Stricker, Ulrich Nievel, Gerd Weitz und Edgar Hoffmann. Auf 60 Jahre Mitgliedschaft blicken Bernhard Demmer und Walter Leidig zurück. Seit 80 Jahren dem TuS verbunden ist Ernst Molzberger, Sohn Klaus nahm die Ehrung entgegen.
Parallel dazu veranstalteten die "Freunde des TuS Honigsessen" und die Fußballjugendabteilung einen Sponsorenlauf, bei dem die überwiegend jugendlichen Teilnehmer mit Hilfe von persönlichen Sponsoren Geld für das gemeinsame Projekt "Kunstrasen 2012" sammelten. Es war bewundernswert, wie ausdauernd die kleinen TuS-Mitglieder Runde für Runde auf dem eigens hergerichteten Parcours auf dem Sportplatz zurücklegten. Nicht selten wurden von gerade mal 8-jährigen Läufern über 25 Runden auf dem 300 m langen Kurs gelaufen. Die TuS Fußballjugendabteilung als auch die „Freunde des TuS Honigsessen“ freuten sich über die rege Beteiligung, sodass am Ende ein ordentlicher Betrag für die Jugendabteilung – aber auch für das Projekt „Kunstrasen 2012“ übrigblieben.
Beginn des Sportfestes war am Donnerstag, um 19.30 Uhr mit einem Spiel der TuS 09 A-Jugend, die auch in dieser Saison souverän den Meister in ihrer Klasse errang gegen die B-Jugend (Regionalliga) der SG Betzdorf. Das Spiel endete 4:2 für den A-Jugend-Meister.
Bei dem am Freitag durchgeführten ,,Gerhard-Grossert-Gedächtnisturnier“ (Ü40 AH-Kleinfeld-Turnier) gingen die Alten Herren des VfB Wissen als Turniersieger hervor. Im Endspiel wurde die SG Niederhausen/Birkenbeul mit 4:3 nach 9-Meterschießen besiegt. Den dritten Platz sicherte sich der VfL Hamm mit einem 3:0 nach 9-Meterschießen gegen den RSV Waldbröl. Teilnehmende Mannschaften waren in der Gruppe A: Selbach, Breitscheidt, Wissen, Brachbach, Katzwinkel, Morsbach, Waldbröl und in der Gruppe B: Siegtal-Bitzen, Wallerhausen, Niederhausen, Dattenfeld, Hamm und Schönstein. Es war bereits das fünfte Turnier das zu Ehren des 2005 verstorbenen AH-Betreuers Gerhard Grossert ausgerichtet wurde.
Ganz im Zeichen der Kleinsten des TuS 09 stand der Samstag. Bambinis, E- und F-Jugend lieferten sich über den ganzen Tag hinaus spannende und beherzte Spiele, so dass von einem gelungenen Tag der Jugend gesprochen werden kann.
xxx
Die TuS-Kinder zeigten eine große Leistung beim Sponsorenlauf.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |