Weihnachtsmarkt in Hamm zieht immer mehr Besucher an
Der Weihnachtsmarkt in Hamm eröffnete am Dienstag, 26. November, den Reigen der Märkte in der Region. Der Markt, zentral im Herzen des Ortes am Synagogenplatz gelegen, zieht immer mehr Besucher an. Die Mischung aus Ständen und kulturellem Angebot begeistert die Gäste.
Hamm. Den Reigen der Weihnachtsmärkte in der Region eröffnete, wie in jedem Jahr, der Markt in Hamm. Immer am letzten Dienstag im November wird der Synagogenplatz zum Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher aus Nah und Fern. Die Organisatoren legen beim Angebot Wert auf eine Mischung aus Dekoration und Kultur. Natürlich dürfen Speisen und Getränke nicht fehlen.
Neben dem Stand, an dem das neue Raiffeisen-Getränk – ein untergäriges Bier – angeboten wurde, lockten auch die Stände mit Glühwein die Gäste an. Bei dem kühlen Wetter wärmte der Glühwein die Erwachsenen, während die Kinder am Nachmittag auf den Nikolaus warteten. Auf der Bühne gab es ab 14 Uhr wechselnde Darbietungen. Hier waren unter anderen die Musikklasse der IGS Hamm und der Chor des evangelischen Kindergartens „Leuchtturm“ aus Hamm vertreten. Im Kulturhaus gab es das Figurentheater „Der wundersame Stern“ zu sehen. Bei diesem besinnlichen Stück strahlten nicht nur die Kinderaugen.
Der Nikolaus, unterstützt von Ortsbürgermeister Bernd Niederhausen, verteilte Süßigkeiten und Freifahrten für das Karussell. Die Schlange, die sich sehr schnell bildete, war schier unübersehbar. Angesichts der großen Schar von Kindern sprang ihm auch Raiffeissen-Botschafterin Freya Schumacher bei. Der Männergesangverein „Liedertafel“ Hamm konnte sich über sehr großen Andrang freuen. Bei dem Konzert waren der Saal und die Empore im Kulturhaus bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch in diesem Jahr war es den Organisatoren gelungen eine tolle Mischung aus Tradition und Kultur zu bieten, so der Tenor unter den Besuchern. Der Weihnachtsmarkt Hamm, so Bürgermeister Niederhausen, entwickelt sich zu einem Termin, den viele Gäste aus Hamm, aber auch aus der weiteren Umgebung, in ihren Kalendern stehen haben. (kkö)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |