Handel und eCommerce: IT- und Digital-Stammtisch trifft sich wieder am 10. Dezember
Der IT- und Digital-Stammtisch hat sich für sein Treffen am 10. Dezember (wie immer ab 18.30 Uhr im Restaurant Germania in Wissen) ein zur Vorweihnachtszeit passendes Thema ausgesucht. In lockerer Runde soll es diesmal um das Thema „Handel und eCommerce“ gehen und die damit verbundenen Herausforderungen für die lokale Geschäftswelt.
Wissen. Passend zum Ende November stattgefundenen „Black Friday“ und der damit verbundenen Rabattschlacht, stellt sich die Frage, wie und ob der lokale Handel auf die digitale Konkurrenz reagieren sollte und ob es möglich ist, selbst bei der Digitalisierung des Warenhandels mitzuwirken.
Eingeladen sind wie immer alle Interessierten aus der IT- und Digitalbranche, die sich gerne mit Gleichgesinnten in lockerer Runde austauschen möchten. Ganz besonders laden die Organisatoren Markus Bläser und Marc Nilius diesmal Onlineshop-Betreiber, Shop-Dienstleister und Vertreter des lokalen Handels ein, um den aktuellen Stand für die Branche zu diskutieren. So bietet sich die Chance über den eigenen Ladentisch hinaus zu schauen und interessante Gespräche rund um das Thema Online-Handel, Offline-Handel und der Verbindung von beidem, zu führen.
In Wissen entsteht aktuell als Leader-Projekt ein Online-Informationsportal der Verbandsgemeinde (wisserland.de), in dem sich auch der lokale Handel digital vorstellen kann. Ein Start des Portals ist noch im Dezember geplant. Im Rahmen des Stammtischs gibt es bereits vorab die Möglichkeit, sich eingehend über das Portal zu informieren.
Der Stammtisch trifft sich immer am zweiten Dienstag im Monat ab 18.30 Uhr – diesmal also am 10. Dezember (2019) - im Restaurant Germania in Wissen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!