U14-Faustballer holen Punkte an der Loreley
Am 7. Dezember 2019 fand der zweite Spieltag der Faustball-Verbandsliga der männlichen U14 in St. Goarshausen (Ausrichter TV Weisel) statt. Der erste Gegner des Tages für die Mannschaft aus Kirchen hieß TV Dörnberg.
Kirchen/St. Goarshausen. Der VfL Kirchen startete gut ins Spiel und gewann durch gute Abwehrleistung den ersten Satz mit 11:8 Bällen. Im zweiten und dritten Satz wurden die Dörnberger warm und kämpften um jeden Ball. Der VfL ließ sich davon einschüchtern und gab beide Sätze ab (5:11, 9:11). Doch auch die Spieler des VfL hatte noch nicht aufgegeben und kämpften sich mit einem 11:6 zurück ins Spiel. Der letzte Satz war nun geprägt von Spannung. Lange Ballwechsel und gut platzierte Angaben hielten das Spiel lange offen. Schlussendlich hatte leider der TV Dörnberg ein klein wenig mehr Glück und gewann denkbar knapp Satz und Spiel (9:11, 2:3).
Im zweiten Spiel trat der VfL gegen den Gastgeber TV Weisel an. Hier ließen die VfL-Spieler nichts anbrennen und erkämpften sich konsequent Punkt um Punkt. Starke Abwehraktionen und präzise Angriffe prägten das Spiel, das der VfL mit 3:0 Sätzen gewinnen konnte (11:7, 11:6, 11:6).
Nach diesem erfolgreichen Spieltag wird der VfL im Januar beim nächsten Aufeinandertreffen alles daran geben, auch gegen den TV Dörnberg zwei Punkte zu holen.
Für den VfL spielten: Justus und Till Naber, Dustin Gläsemann, Hendrik Czichy und Tobias Rathmer. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!