Nikolaus besuchte die Schützenjugend Leuzbach-Bergenhausen
Der Duft von Adventsgebäck und eine muntere Schar Mädchen und Jungen erwarteten den Heiligen Nikolaus im Schützenhaus. Er kam mit dem großen goldenen Buch und las der gespannt lauschenden Kinderschar vor. Ein kleines Geschenk für jedes Kind war im Gepäck.
Leuzbach-Bergenhausen. Mit zwei Tagen Verspätung fand der Nikolaus den Weg ins Schützenhaus des SV Leuzbach-Bergenhausen. Es ist zwar nur eine Vermutung, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass er durch die Aufführung und Lieder der kleinsten Mitglieder der Schützenjugend noch einmal darin bestärkt wurde, den beschwerlichen Weg auf sich zu nehmen, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.
Vielleicht beeinflusste ihn aber auch der Duft der selbst gebackenen Plätzchen, welche die Schützenjugend am Tag vor dem Nikolaustag zubereitet hat. Anfangs machten große Augen und Aufregung sich breit, als der Heilige Nikolaus (nicht der Weihnachtsmann) das Schützenhaus betrat und begann aus seinem goldenen Buch vorzulesen. Dennoch fanden die rund 20 Kinder schnell zur Ruhe und lauschten gespannt seinen Worten, bis am Ende jedes einzelne Kind persönlich vom Nikolaus ein Geschenk überreicht bekam.
Zum Ausklang des aufregenden Nachmittages kamen junge und alte Mitglieder beim gemeinsamen Kaffee und Kakao sowie Plätzchen knabbern zusammen. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!