Polizei: Verletzte bei Unfall, Feuer und ein betrunkener Fahrer
Über verschiedene Vorfälle am Wochenende berichtet die Betzdorfer Polizei am Sonntagmorgen. Bei zwei Unfällen wurden die beteiligten Personen verletzt, darunter ein Fahrradfahrer. In Herdorf gab es ein Feuer am Bahnhof und mit ein 1,99 Promille unterwegs war ein Autofahrer.
Betzdorf. Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzte Person kam es auf der B 62 in Kirchen/Sieg am 14. Dezember um 12.25 Uhr. An einer Ampel waren drei Fahrzeuge zusammengestoßen, nachdem eine Verkehrsteilnehmerin bei Rot in die Kreuzung fuhr. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen Pkw und anschließend mit einem weiteren Fahrzeug. Die Unfallverursacherin verletzte sich schwer und musste in das Krankenhaus Kirchen eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Betzdorf zu melden.
Auf der Betzdorfer Straße in Daaden hat es ebenfalls am Samstag, um 16.58 Uhr, einen Unfall gegeben, bei dem ein Radfahrer und ein Auto am Kreisel zusammenstießen. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus nach Kirchen gebracht.
In der Nacht zu Sonntag um 3.09 Uhr wurde die Polizei Betzdorf durch einen Zeugen auf ein Lagerfeuer im Bereich Bahnhof Herdorf aufmerksam gemacht. Das Feuer konnte mit eigenen Mitteln gelöscht werden. Leider waren keine Personen mehr vor Ort. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Betzdorf.
Kurz darauf um 3.11 Uhr stellte die Polizei ebenfalls in Herdorf im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der "Knöstplatte" einen Fahrzeugführer fest, der deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Mit 1,99 Promille wurde die Fahrt beendet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Mann wird die nächsten Monate wohl zu Fuß unterwegs sein. (PM/red)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!