Vereine |
Region an der Spitze der Verbandsliga U12
Zwei heimische Mannschaften stehen nach dem 3. Spieltag der U12-Faustball-Verbandsliga an der Spitze.
Kirchen. Mit dem VfL Kirchen und der SG Kirchen/Selbach stehen nach dem dritten Spieltag zwei heimische Mannschaften an der Spitze der U12 Faustball-Verbandsliga Mittelrhein Rheinhessen.
Trotz einer schmerzlichen Niederlage gegen den TV Weisel 1 in zwei knappen Sätzen (9:11 und 7:11) hat die Kirchener Mannschaft noch viel Luft zwischen sich und ihren Verfolgern.
Die Spieler Jan Brendebach, Florian Schneider, Jonas Weber, Lilly Schuh, Nico Thiel, Collin Latsch und Tim Schäfer agierten vor eigenem Publikum etwas zu nervös und konnten nicht zu ihren gewohnten Leistungen finden.
Im zweiten Spiel gegen TV Weisel 2 wurde dann wieder in alter Stärke aufgespielt und man konnte hier mit 11:1 und 11:3 klar das Spiel für sich entscheiden. Die SG Kirchen/Selbach, in der immerhin mit Anna Rommersbach, Luca Nolden und Anton Schroeter drei Spieler des VfL vertreten waren, konnte alle Spiele klar gewinnen und führt von nun an die Tabelle an. Am nächsten Spieltag am 6. Juni in Weisel steht unter anderem auch das Lokalderby und somit der direkte Vergleich zwischen dem VfL Kirchen und der SG Kirchen/Selbach auf dem Programm. (Rolf Ludwig)
xxx
Jan Brendebach bei der Angabe. Foto: Sören Ebel