Nikolaus fand den Weg nach Selbach
Nach einigen Jahren Pause war es jetzt wieder soweit: der Nikolaus kam nach Selbach um dort mit Kindern, Eltern und dem Musikverein zu feiern. Dem Nikolaus gefiel die Feier, die nur mit Hilfe von Sponsoren möglich wurde heißt es in der Pressemitteilung der Ortsgemeinde.
Selbach. Nach vielen Jahren rief der neue Selbacher Gemeinderat auf Initiative des ehemaligen Gemeinderates eine alte Tradition wieder ins Leben: eine Nikolausfeier für die Selbacher Kinder. Freundlicherweise stellte der Musikverein Brunken sein festlich geschmücktes Musikhaus kostenlos zur Verfügung, sodass einer gemütlichen Feier, die am 8. Dezember stattfand, nichts im Wege stand.
Natürlich ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, der Einladung des Ortsbürgermeisters Matthias Grohs zu folgen und höchstpersönlich zu erscheinen. Die knapp 30 Kinder nebst Eltern bereiteten ihm durch Gedichtvorträge und gemeinsamen Gesang eine schöne Zeit. Eine Abordnung des Musikvereins gab der Feier durch ihre Musik einen festlichen Rahmen, und Anouk und Louise Küster spielten zusammen mit ihrer Lehrerin Mareen Hüsch drei weihnachtliche Stücke vor.
Das alles belohnte der Nikolaus mit Geschenktüten, die jedes Kind erhielt. Dank verschiedener Sponsoren (Rewe Theis, Petz, Brendebach Ingenieure, Büroboss Hoffmann) sowie privaten Spenden waren diese reichlich gefüllt und alle freuten sich sehr.
Bestimmt wird der heilige Nikolaus auch im nächsten Jahr gerne wieder nach Selbach kommen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!