„Die Betzdorfer“ und „SiegLinde“ unterstützen Weihnachtsaktion
Dank der großen Resonanz auf den Spendenaufruf für die Weihnachtshilfsaktion des Vereins Ehrensache: Betzdorf e.V. konnte inzwischen 25 Familien mit Geschenken und Einkaufsgutscheinen eine Riesenfreude bereitet werden.
Betzdorf. „Auf diese Weise erhalten verzweifelte Eltern doch noch die Möglichkeit, für ihre Kinder ein schönes Weihnachtsfest mit Geschenken und einer warmen Mahlzeit zu erleben. Da floß so manche Träne der Freude“, berichten Ines Eutebach und ihr Ehemann Joachim, die für den Verein diese Aktion ins Leben gerufen haben. Nun erhielt der Verein unerwartete weitere großzügige Unterstützung von der Gruppierung „Die Betzdorfer“ und der „SiegLinde“.
Stefanie (Steffi) Stieler und Uwe Pfeifer luden Ines Eutebach in die SiegLinde ein und überreichten ihr Umschläge mit Geldbeträgen für die Weihnachtsaktion zu Gunsten bedürftiger Familien. Steffi Stieler löste damit ein Versprechen ein. Beim symbolischen Umzug Ihrer Kultkneipe „Linde“ vom Klosterhof in die neue Lokalität „SiegLinde“ in der Bahnhofstraße hatten ihre treuen Kunden Geld für die Renovierung der Räumlichkeiten gesammelt.
Steffi Stieler nahm das Geld mit dem Versprechen entgegen, den Betrag zu verdoppeln, wenn sich eine sinnvolle Verwendung dafür findet. Gesagt, getan. Die Weihnachtsaktion von Ehrensache: Betzdorf e.V. kann nun mit ihrer Spende weiter Kinder und Familien mit Einkaufsgutscheinen helfen. Uwe Pfeifer übergab die Einnahmen der Gruppe „Die Betzdorfer“ von deren diesjährigen Schützenfestaktion. Insgesamt konnten so für weitere 15 Familien Einkaufsgutscheine für Lebensmittel gekauft und an die Betroffenen verschenkt werden. Ines Eutebach bedankte sich namens des Vereins und auch stellvertretend für diejenigen, denen diese Hilfe zuteil wird, für die großzügige Unterstützung.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!